/ Aktuell - Pressemitteilungen

Ctd verstärkt Nachtumfuhren

01.03.2008 01:00

DIE CONTAINER-TRANSPORT-DIENST GMBH LEISTET DEN TRANSPORT VON CONTAINERN PER LKW JETZT VERSTÄRKT IN DEN NACHTSTUNDEN. DAMIT NUTZT CTD DIE NEUEN NACHTÖFFNUNGSZEITEN DER HHLA CONTAINER TERMINALS IN HAMBURG UND BESCHLEUNIGT SO HAFEN-INTERNE UMFUHREN.

 

"Wir erhöhen Schritt für Schritt die Kapazitäten für die Nacht-Umfuhr und werden täglich bis zu 150 Container allein in den Stunden zwischen 20.00 Uhr abends und 6.00 Uhr morgens bewegen", kündigt CTD-Geschäftsführer Marcus Bönning an. "Das entlastet die gesamte Hafeninfrastruktur zu den Spitzenzeiten am Tag, steigert die zu bewältigende Gesamtmenge und bietet unseren Kunden noch schnellere und flexiblerer Umfuhren."

 

CTD nutzt mit diesem neuen Angebot die neuen Nachtöffnungen für Lkw an den drei HHLA Container Terminals Altenwerder, Burchadkai und Tollerort. Seit dem 1. Februar bieten sie die Möglichkeit, werktags auch nachts per Lkw Container anzuliefern und abzuholen.

 

"Neben den HHLA Terminals bieten auch Eurogate und der Buss-Hansa-Terminal bereits Nachtabfertigung für Lkw. Ich hoffe, das weiter Terminals, Depots und Packbetriebe rund um die Uhr für Trucker öffnen", so Marcus Bönning. "Nur mit gemeinsamen Anstrengungen können wir die wachsenden Mengen im Containerverkehr weiter beherrschen."

CTD ist Marktführer für Container-Umfuhren im Hamburger Hafen.

Zurück