/ Aktuell - Pressemitteilungen

CTD festigt Marktführerschaft

13.09.2010 10:27

Die Container-Transport-Dienst GmbH (CTD) baut ihre Marktführerschaft beim Transport von Kühlcontainern aus.

 

Mit dem Einsatz eines neuen Chassis erweitert die Container-Transport-Dienst GmbH (CTD) jetzt den Fuhrpark auf 30 Chassis mit integriertem Kühlaggregat. 2007 waren es erst zwei. Bei der Beförderung von Kühlcontainern ist die HHLA-Tochter Spitzenreiter im bundesweiten Vergleich. Dabei sind es nicht ausschließlich verderbliche Lebensmittel wie Fisch oder Fleisch, die im Kühlcontainer befördert werden, sondern auch hitzeempfindliche Plasmabildschirme, Chemikalien oder Medikamente.

 

Den Löwenanteil der Fuhren machen nach wie vor standardisierte 20- und 40-Fuß-Container aus. Aufgrund einer stark steigenden Nachfrage erweitert CTD kontinuierlich den Fuhrpark und übernimmt nun den 75. Chassis für den Transport von 20-Fuß-Containern. „Hauptsächlich transportieren wir damit Kaffee. In einer Woche kommen da schnell 100 Container zusammen, die wir im Hamburger Nahverkehr bewegen“, sagt Ralph Frankenstein, Vertriebsleiter bei CTD in Hamburg.

 

Zum gesamten Fuhrpark des Marktführers für Container-Umfuhren per Lkw im Hamburger Hafen gehören  rund 150 Zugmaschinen und über 250 Chassis, die auch Sonder- oder Schwergut, Tankcontainer oder Gefahrgut transportieren.

 

Über CTD
CTD, eine Tochtergesellschaft der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), ist Marktführer für Container-Umfuhren per Lkw im Hamburger Hafen. Darüber hinaus bietet der Spezialist für Container-Trucking seine Dienste auch bundes- und europaweit an.

 

Über die HHLA
Die Hamburger Hafen und Logistik AG ist ein führender Hafenlogistiker in Europa. Mit ihren Segmenten Container, Intermodal und Logistik ist die HHLA vertikal entlang der Transportkette aufgestellt. Effiziente Containerterminals, leistungsstarke Transportsysteme und umfassende Logistikdienstleistungen bilden ein komplettes Netzwerk zwischen Überseehafen und europäischem Hinterland.

Zurück