/ Aktuell - Pressemitteilungen

Neue CTD Niederlassung in Kornwestheim

25.06.2009 02:00

Die CTD Container-Transport-Dienst GmbH eröffnet am 1. Juli 2009 eine Niederlassung in Kornwestheim. Damit erweitert CTD ihr Angebot an hochwertigen Trucking-Dienstleistungen im Hinterland der deutschen Seehäfen. Neben den Standorten Hamburg, Bremen und Berlin ist die HHLA Intermodal-Tochter jetzt auch in der Region Stuttgart vertreten.

 

Mit der neuen Niederlassung in Kornwestheim, nahe Stuttgart, erweitert CTD ab dem 1. Juli 2009 ihr Angebot für Trucking-Dienstleistungen in der Bundesrepublik und im europäischen Fernverkehr. "Mit dem neuen Standort verbessern wir die Hinterlandanbindung der großen deutschen Seehäfen und bieten unsere Trucking-Dienstleistungen erstmals direkt in der Region Stuttgart an“, sagt Marcus Bönning, Geschäftsführer der CTD Container-Transport-Dienst GmbH. Nach Bremen und Berlin ist Kornwestheim die dritte Niederlassung der HHLA Trucking Tochter.

 

Die neu eröffnete Niederlassung ist spezialisiert auf die Zustellung von Nachläufen: Container, die vom Überseehafen per Zug nach Kornwestheim weitertransportiert wurden, erreichen von diesem hochfrequentierten Containerbahnhof aus per Lkw ihren endgültigen Zielort. „Für die Kundenbetreuung und Transportsteuerung vor Ort hat CTD zwei neue Mitarbeiter eingestellt“, sagt Ralph Frankenstein, Leiter der neuen Niederlassung in Kornwestheim und zugleich Vertriebsleiter von CTD in Hamburg.

 

Die HHLA transportiert mit ihren Bahntöchtern Transfracht, Metrans und Polzug Container im kompletten Hinterland des Hamburger Hafens in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Mittel- und Osteuropa. Die CTD Niederlassung in Kornwestheim ergänzt dieses bestehende Hinterlandnetzwerk nun in der Region Stuttgart, um dort die Containertransporte auf der letzten Meile flexibel abzudecken.

 

Durch das strategische Angebot zuverlässiger Vor- und -Nachläufe per Lkw, ergänzend zur Beförderung auf der Schiene, verbessert die HHLA in ihrem Segment Intermodal die Qualität und die Kapazität der Transportkette. Hier vereinheitlicht die HHLA die Betriebsabläufe, um den Kunden eine noch bessere Transportleistung und Information bieten zu können. Zudem entwickelt die HHLA leistungsfähige Terminals und Depots in bedeutenden Wirtschaftsräumen.

 

Kontakt:
CTD Container-Transport-Dienst GmbH
Niederlassung Kornwestheim
Am Containerbahnhof 1
 
70806 Kornwestheim
 
Telefon: 0711 – 25 99 40-10 
Fax: 0711 – 25 99 40-19

 

E-Mail: kornwestheim@ctd.de

 

Zurück