/ Aktuell - Pressemitteilungen

Stefan Lorenz verstärkt kombinierte Verkehre bei CTD

05.07.2010 10:33

Stefan Lorenz
Stefan Lorenz

Die HHLA Tochter CTD verstärkt das Angebot im Bereich kombinierte Verkehre. Der erfahrene Transportlogistiker Stefan Lorenz kümmert sich ab dem 1. Juli deutschlandweit um die optimale Verknüpfung der Verkehrsträger Straße, Schiene und Binnenschiff.

 

Der 42-Jährige Stefan Lorenz beginnt am 1. Juli seine neue Tätigkeit als Mitarbeiter der Bereiche Vertrieb und Operations für Intermodal-Verkehre bei CTD. „Die gelungene Verknüpfung von Lkw, Bahn und Schiff ist für mich eine zukunftsorientierte Herausforderung. Darin liegt der Schlüssel für erfolgreiche Kundenbeziehungen“, begründet Lorenz seinen Wechsel von seinem bisherigen Arbeitgeber Star Transportation GmbH, wo er als Leiter des Vertriebs arbeitete.

 

Bisher bietet ausschließlich die CTD Niederlassung in Berlin kombinierte Verkehre von Straße und Schiene in die neuen Bundesländer an. Mit Stefan Lorenz wird dieses Angebot auf die Verkehrsträger Straße, Bahn und Binnenschiff im gesamten Hinterland der deutschen Seehäfen ausgeweitet. Dabei plant CTD auf bestehende Bahn-Operateure zurückzugreifen. Für die Zustellung der Container auf den "letzten Kilometern" arbeitet CTD mit eigenen Trucking-Niederlassungen oder ortsansässigen Partnern zusammen.

 

Stefan Lorenz wird seinen Sitz im Stammhaus in Hamburg haben, aber eng mit den Niederlassungen in Bremen, Berlin und Stuttgart zusammenarbeiten.

Zurück