/ Fernverkehr

ctd bringt mehr

STANDARDBOXEN SIND DIE HAUPTLAST. ABER ALLES ANDERE BEWEGEN WIR AUCH: KÜHLWARE, ÜBERGRÖSSEN ODER GEFAHRGÜTER.

Steaks aus Argentinien oder Turbinen für ein Wasserkraftwerk in Brasilien - CTD bringt mehr. Den Löwenanteil der Fuhren machen standardisierte 20- und 40-Fuß-Container aus, aber auch alle Arten von Sonder- und Schwerguttransporten bringen wir sicher und zuverlässig ans Ziel. Auf der kurzen Strecke im Hafen genauso wie im Fernverkehr europaweit. Und wenn die Fachleute bei CTD allein nicht weiterkommen, organisieren wir Transporte auch im Netzwerk der HHLA.

 

Wir greifen auf einen Fuhrpark zu, der aktuell rund 210 Zugmaschinen und über 300 Chassis umfasst. Damit bewegen wir Tankcontainer mit Gefahrgut ebenso wie Kühlcontainer und Übermaßladungen auf Flats oder in Open-Top-Containern. Kundenwünsche zu erfüllen steht für uns genauso ganz oben auf der Agenda wie Sicherheit. Mit sogenannten Sliding-Boogie-Chassis können wir beispielsweise 20-Fuß-Container Heckbbündig an der Laderampe gestellen, sie für den Transport aber in die Mitte des Chassis ziehen, um so einen günstigen Lastenschwerpunkt für sichere Fahreigenschaften zu gewährleisten. Die Palette unserer Fahrzeuge und unsere Investionskraft ermöglichen es uns, flexibel auf spezielle Anforderungen zu reagieren.

 

Die beste Technik ist nur so gut, wie die Menschen sie einsetzen. Deshalb arbeiten bei CTD erfahrene Trucker und versierte Disponenten eng zusammen. Das Team diskutiert, welche Neuerungen und Verbesserungen sinnvoll sind, um den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Regelmäßige Schulungen zu Sicherheit und Arbeitsschutz ergänzen Erfahrungswissen.

Fernverkehr

"DER KUNDE AM ENDE DER TRANSPORTKETTE STEHT BEI UNS GANZ VORNE"